Thomas Tribelhorn

Thomas Tribelhorn

Die Welt ist voller Lösungen - setzen wir sie endlich um !

"Mir ist Unabhängigkeit und Souveränität der Schweiz sehr wichtig. Die Schweiz kann nur wirklich unabhängig sein, wenn sie unabhängig von fossilen Energien ist. Deshalb liegt mir die Umsetzung einer Energiestrategie zu 100% erneuerbaren Energien in der Schweiz sehr am Herzen. Mit dem Aufbau eine zukunftsgerichteten Cleantech-Industrie schaffen wir Arbeitsplätze und stärken den Forschungsstandort und Werkplatz Schweiz."

Persönlich

Ausbildunglic. oec. HSG
BerufVorsitzender der Geschäftsleitung der ADEV Energiegenossenschaft
Geburtstag01.04.1970
WohnortLäufelfingen

Politische Ämter

seit 01.04.2022 Gemeinderat Läufelfingen
2020-2021 Mitglied Bau- & Planungskommission Rünenberg

Parteiämter

seit 2019 Präsident glp BL
seit 2019 Vorstand glp Schweiz
2007 Gründungsmitglied glp BL