Michel Matter

Michel Matter

Dr. Michel Matter ist derzeit Präsident der Ärztekammer des Kantons Genf AMGe. Seit mehr als 10 Jahren setzt er sich für eine qualitativ hochstehende Medizin, die freie Arztwahl und die ärztliche Schweigepflicht für alle ein.


Der verheiratete Genfer Augenarzt und zweifacher Vater praktiziert sein Metier in einer eigenen Praxis in Genf. Als Mitglied des Verwaltungsrates des Genfer Universitätsspitales und Mitglied des Vorstandes der FER Genf engagiert sich Dr. Matter für das soziale und wirtschaftliche Leben der Genfer Bevölkerung. Er beteiligt sich aktiv in karitativen Verbänden (ABA Genf sowie bei der Organisation La vue pour la vie en Haïti). Dieses Engagement entspricht seinen Werten der Gleichheit, Solidarität und Brüderlichkeit und unterstützt die Schwächsten der Gesellschaft.

Persönlich

AusbildungMediziner
BerufOphtalmologe
Geburtstag 31. Dezember 1964
Wohnort1226 Thônex

Politische Ämter

seit 02.12.2019 Nationalrat, GE

Parteiämter

seit 2021 Vizepräsident glp Schweiz
seit 2021 Geschäftsleitung glp Schweiz
seit 2019 Vorstandsmitglied glp Schweiz