Heinz Rothfritz

Das ist mir an der Politik wichtig:
Eine klare, an nachweis- und belastbaren Fakten orientierte Sach-Politik, die ihre Standpunkte konsistent und verständlich darstellt und vertritt.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen:
Die lösungs- und sachbezogene Vorgehensweise bei den grossen aktuellen Problemen, vor allem im Bereich der Umwelt- und Energiepolitik

Dafür engagiere ich mich im Leben:
Als Naturwissenschaftler setze ich mich dafür ein, den zahlreichen Herausforderungen auf den Gebieten der regenerativen Energiegewinnung, der Bekämpfung der Klimaerwärmung und des Schutzes unserer Umwelt, engagiert, auf die Menschen fokussiert zu begegnen. Dabei die für die Allgemeinheit bestmöglichen Lösungen oder auch Kompromisse anzustreben.

Dafür nehme ich mir auch Zeit:
Für meine Familie und meine Freunde, zum Badmintonspielen und Biken, zur Analyse historischer Zusammenhänge.

Mein Lieblingszitat:
Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust.
(Dalai Lama)

Persönlich

AusbildungPhysikstudium, Doktorat im Bereich Halbleitertechnologie, MBA Hochschule St. Gallen, CAS Energieberatung FHNW
Berufselbständig, eigene Beratungsfirma: EEE- Consulting, mit Mandaten als Physiker und Gebäudeenergie-Berater
Geburtstag8.3.1960
WohnortLangnau am Albis

Politische Ämter

Parteiämter