Rolf Schatz

Das ist mir an der Politik wichtig:

Sie muss klar, verständlich und ehrlich sein. Damit wird sichergestellt, dass eine grösst mögliche freie Lebensgestaltung für alle möglich wird.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen:

Die Grünliberalen haben das erkannt, dass Wirtschaft und Umwelt sich nicht ausschliessen dürfen.

Dafür engagiere ich mich im Leben:

Für eine Umwelt und Gesellschaft, welche über den eigenen Nasenspitz heraus sieht und erkennt, dass man den Ast auf dem sitzt nicht absagen sollte. Darum engagiere mich seit vielen Jahren in der Gewässerökologie und dem Erarbeiten von entsprechenden Lehrmitteln für die Volksschule.

Dafür brauche ich am meisten Zeit:

Nebst meiner beruflichen Tätigkeit in der Ausbildung von Erwachsenen und Jugendlichen und meinem Amt als Gemeinderat in der Exekutive liebe ich es, entlang von Gewässern zu spazieren. Da meine beiden Söhne schon erwachsen sind, kann ich mich vermehrt meinem Hobby oder besser gesagt meiner grossen Leidenschaft, dem Erhalt der einheimischen Flusskrebsarten widmen.

Das bedeutet für mich «daheim»:

Wo mir die Menschen vertraut sind und sich meine Lieben wohl fühlen.

Das ist mein Lieblings-Zitat:

Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

Persönlich

Ausbildung2 Berufslehren
BerufGewässerspezialist, SaNa Instruktor, Fachgebiet "Lebensgemeinschaft Wasser", einheimische Krebs-, Grossmuschel- und Fischharten
Geburtstag27.09. 1963
WohnortLangnau am Albis

Politische Ämter

seit 2010 bis heute Gemeinderat (Infrastrukur) in Langnau am Albis
seit 2010 Mitglied der Baukommission, Präsident der Kulturkommission

Parteiämter